Zuchtstätte - EngadinGalopp - Ihre treusten Begleiter im Mittelpunkt

Direkt zum Seiteninhalt
Berger-Picard-Zucht „Du Pur Sang des Montagnes“
So eigenwillig wie das Wetter in den Bergen
UNSERE MISSION
Seit 2017 wohnen wir nun im Engadin. Meine Liebe zu den Picards besteht jedoch seit mehr als 20 Jahren. Damals kam die erste Picard-Hündin zu mir als Hüte- und Treibhund. Die Affinität zu diesen Vierbeinern hat mich nie mehr losgelassen. Ihre selbstsichere, präsente Art, ihr unermüdlicher, beschwingter Gang und ihre charakteristischen frechen Blicke faszinieren mich seit jeher.
Mit Islay „de la Ria du Cens“ habe ich wieder eine echte Vertreterin dieser Rasse. Sie ist mit bald sechs Jahren zu einer treuen Begleiterin herangewachsen. Islay hat alle Wesensvorzüge einer Zuchthündin. Charakterstark und selbstsicher, inzwischen auch ruhig und besonnen. Nie agressiv, aber immer aufmerksam, gesund und vital. HD/A- und PRA/RD-frei. Wir geben unseren Welpen den besten Start ins Leben.

Echte Berg(er) Picard
Die Hunde wohnen Tür an Tür mit unseren Pferden. Kontakte mit unseren Gästen und anderen Hunden sind an der Tagesordnung. Unsere Ausflüge in die Nachbarschaft festigen ihr Wesen schon früh und schenken ihnen eine gewisse Unerschrockenheit. Bis zur Abgabe sind sie mehrmals entwurmt, tierärztlich untersucht, altersgerecht geimpft, gechipt, haben einen EU-Heimtierpass und SKG-Abstammungspapiere.
Wir freuen uns, auch nach der Abgabe mit Rat zu Verfügung zu stehen und geniessen den Kontakt zu den heranwachsenden Hunden und ihren Besitzern.
Der Zuchtname „Du Pur Sang des Montagnes“ verspricht echte Berg(er) Picard. Unsere Zuchtstätte Du Pur Sang des Montagnes" ist durch den Club Suisse du Berger Picard anerkannt und gelistet.

zucht1.jpg
Nando.jpg
Ninio.jpg
Occia.jpg
EngadinGalopp - Zimmer und Boxen bei uns
Reiten mit dem eigenen Pferd oder einem Mietpferd und unvergessliche Tage im Engadin verbringen.
© 2019 - by EngadinGalopp GmbH
Alle Rechte vorbehalten
Telefon  +41 79 544 91 52
Zurück zum Seiteninhalt